Am 6. und 7.Juli fand unser BJJ Lehrgang mit André Crispin in Rostock statt.

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) Kampfsportlehrgang in Rostock

Am 06.07. und  07.07.2013 fand in Rostock, in der Sportschule Olymp, ein Lehrgang mit dem Kampfkunstmeister Andre Crispin (5.Dan BJJ) statt. Die Lehrgangsteilnehmer kamen aus Rostock, Schwerin, Bad Doberan, Stralsund und von Rügen. Thema des Lehrgangs waren Hebel, Würgen und die entsprechende Anwendung im Kampf. Dazu wurden die Besonderheiten demonstriert, erläutert und entsprechend trainiert. Ein Merkmal an den Lehrgängen mit Andre Crispin ist, dass keine einzelnen Techniken unterrichtet werden, sondern Grundsätze  erklärt werden. Damit wird der Anwender in die Lage versetzt, die Technik an sich aus den unterschiedlichsten Situationen heraus anzuwenden. Durch die Teilnehmer wurden dann auch spezielle Übungen mit entsprechend steigender Intensität umgesetzt.

Als Garant für eine hohe Qualität der Ausbildung steht der Name Andre Crispin. Mit seiner freundlichen und humorvollen Art des Unterrichtes motiviert er die Teilnehmer  der Lehrgänge und spornt an. Dabei ist es immer wieder faszinierend, wie er Übungen mit einer spielerischen Leichtigkeit demonstriert obwohl die Partner bedeutend größer und schwerer sind. Für alle Kampfsportler die sich mit dem Thema Bodenkampf beschäftigen, stellt die Teilnahme an den Lehrgängen mit Andre Crispin eine herausragende Bereicherung dar.

Die 2 Tage des Lehrgangs vergingen wie im Fluge. Alle Teilnehmer hatten an diesem Tag  neben einem äußerst intensiven Bodenkampftraining, einen regen Erfahrungsaustausch und nach dem Lehrgang eine Menge neuer Erkenntnisse. Wer sich mit dem Thema Bodenkampf bzw. WBJJ intensiver beschäftigen möchte, sollte die nächsten Lehrgänge nicht verpassen.

 

Sven Schwarzrock, Wing Fight Kampfsportschule Stralsund/ Rügen