08.-12.07.2015 Wing Fight Sommerlager mit Meister Victor Gutierrez

Sommerlager 2015

 

Unser Sommerlager hatte in diesem Jahr einige Besonderheiten. Zum einen trainierten wir nicht nur in Rostock sondern auch in Bad Doberan. Dort konnten wir bei wunderschönem Wetter die Freifläche des Doberaner Münsters nutzen. Das Training auf historischen Boden inspirierte die Teilnehmer und alle waren begeistert bei der Sache. Weiterhin nutzten wir die überaus komfortablen Räumlichkeiten der Kampfsportschule in Bad Doberan.

Die Trainingseinheiten wurden durch unseren Verbandsgründer Victor Guttierez geleitet. An jedem Trainingstag übernahm dann für die letzte Trainingsstunde unser Hans Hutton aus München das Zepter. Dann ging es speziell um Bodenkampftechniken. Für alle Beteiligten waren die Tage sehr kurzweilig und lehrreich.

Die Teilnehmer kamen wieder von Rügen, aus Rostock, Schwerin, Bad Doberan und Berlin.

Am vorletzten Abend wurde bei bestem Wetter in der Kampfsportschule in Bad Doberan gegrillt. Dazu wurden Kampftechniken wie Bogenschießen und Messerwerfen  trainiert, da diese sonst selten auf dem Programm stehen. Die Ergebnisse konnten sich auch dort sehen lassen.

 

Sven