Um in die entsprechende Galerie zu gelangen bitte auf das Bild klicken

Wing-Kids Prüfung am 16.10.2021


Kinderprüfung am 23.11.2019


Kinderwanderung am 27.07.2019

Auf unserer beliebten Kinderwanderung von Bergen nach Neklade gab es wieder Spaß, Sport und Spiel. Die Waldlichtung war traditionell der Zielort. Hier waren bereits bei der Ankunft der Kinder die sportlichen Spiele vorbereitet. An den verschieden Stationen konnte man Seil hangeln und auf verschiedene Ziele mit Pfeil und Bogen schießen. Wettkampfspiele und auch praktische Lernübungen sowie zwischendurch mal chillen sorgten für gute Stimmung bei allen Beteiligten. 

__________________________________

Am Sonnabend den 23.02..2019 wurden in unseren Kampfsportschulen Stralsund und Bergen die Gürtelprüfungen für Kinder durchgeführt. Die Eltern konnten ihren Kindern bei der Prüfung zuschauen. Beim vorführen der schon gelernten Techniken sah man den Kindern die gute Laune an ihr Können zu zeigen. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen wie sich die Beweglichkeit und Koordination der kleinen Kämpfer entwickelt und verbessert hat. Neben der Selbstverteidigung in verschieden Situation war auch das Thema Verhalten bei Unfällen und Gefahrensituationen Teil der Prüfung . Wie Hilfe geholt werden kann und welche Informationen wichtig sind. Am Ende waren alle stolz und zufrieden mit den vollbrachten Leistungen.

__________________________________

Kinderwanderung am 4. August

 

Am 4. August fand wieder mal unsere beliebte traditionelle Kinderwanderung von Bergen-Süd nach Neklade statt. Bei sonnigem Wetter gab es Sport, Spaß und Spiel im freien Gelände. Die jungen Kampfsportler konnten an den verschiedenen Stationen mit speziellen Übungen ihr können zeigen.   



Wing-Kids-Prüfung am 24.02.2018


WingKids-Prüfung am 28.01.2017

 

Kinderwanderung am 27.08.2016

Bei schönem Sommerwetter brachte unsere Kinderwanderung allen Beteiligten viel Freude. Auf dem Rastplatz der Waldlichtung bei Neklade gab traditionell wieder Spaß bei sportlichen Spielen und einem Survivaltraining zum Thema „ Feuer machen“. Dieses mal bestand unser Sportangebot aus einem Bogenschießtraining auf

drollige Monsterscheiben und einem Gruppenwettkampf wo Luftballons zerschossen wurden.

 

 

 


Wing-Kids-Prüfung am 06.02.2016 in Bergen

 Ein schöner Tag mit Stockkampftraining, Bogenschießen, Lagerfeuer und Wurst grillen.

Unsere Wanderung mit den Wing-Kids von Bergen Süd nach Neklade. 

Mit "Klick" auf das Bild geht es zur Galerie. 


Impressionen vom Elterntraining am 09.05.2015 (klick auf das Bild)


Am 21.03.2015 wurde wieder eine Prüfung für unsere Wing-Kids durchgeführt. Für eine kleine Auswahl an Impressionen bitte auf das Bild klicken.


 

Am Sonnabend wurden in unseren Kampfsportschulen Stralsund und Bergen wieder die Wing-Kids Prüfungen durchgeführt. Man hat den Kindern angesehen das der Wingfight-Kampfsport viel Freude macht. So konnten die Eltern sich überzeugen was ihre Kinder schon gelernt haben, wie Beweglichkeit und Koordination der kleinen Kämpfer entwickelt und verbessert wird. Thema war auch das Verhalten bei Unfällen und Gefahrensituationen. Wie Hilfe geholt werden kann und welche Informationen wichtig sind. (für mehr Bilder klick hier)


Unser Langstocktraining am 18.10.2014 auf dem Rugard

 

(für mehr Bilder klick hier)


Unser kleines Sommerlager vom 5.-7. September 2014 in Thiessow

 

(für mehr Bilder klick hier)

 

 


 

Unser Stockkampftraining auf historischem Boden.

Am 13.6.2014 fand unser Stockkampf-Training auf dem Rugard statt.

Unmittelbar am Fuße des Rugardturms haben sich...................(Für mehr Information und Bilder klick hier.)


Das Sparring in unserer Stralsunder Kampfkunstschule im Lindencenter am 17.01.2014

 

(für mehr Bilder klick hier)


Wing Weapon Seminar mit Meister Javier Gutierrez  am 7/8.12.2013 (für mehr Bilder klick hier)


Impressionen von unserem Wing Fight Sommerlager in Thiessow.  (für mehr Bilder klick hier)


Wingfightlehrgang mit Victor Gutierrez    ...............(für mehr klick hier)


Wingfight Sommerlehrgang vom 10.7.-14.7.2013

Wing-BJJ mit André Crispin   ...............(für mehr klick hier)

BJJ-Lehrgang am 6-7.Juli 2013 mit André Crispin

Waffenkampflehrgang mit Javier Gutierrez am 27./28.04.2013 in Rostock    ...............(für mehr klick hier)

Waffenkampflehrgang mit Javier Gutierrez am 27./28.04.2013 in Rostock

Wingfight Kinderprüfung am 02.März 2013   in der Kampfsportschule Bergen .  ...............(für mehr klick hier)

Elterntraining vom 24.11.2012 ...............(für mehr klick hier)


Am 14.10.12 fand unser Bogenschießen am Strand von Binz statt. Die Teilnehmer aus Stralsund und von Rügen verlebten einen ...............(für mehr klick hier)


Am 24.08.2012 fand unser Sommerfest am Strand von Binz statt. (für mehr klick hier)


Wing Revolution Sommerlager!
 Vom 19.07.-22.07.2012 in Binz auf Rügen

 

Für Bilder klick hier 


Am 01.04.2012 fand in Bad Doberan ein Lehrgang mit Sifu Victor Guttierez statt. Die Sporthalle war an diesem Tag gefüllt mit Teilnehmern aus Doberan, Rostock, Stralsund und Bergen. Besonders groß war die Freude bei den kleinen Teilnehmern. Konnten sie doch mal persönlich unter der Regie unseres Verbandsgründers trainieren..........klick mehr


 Wing Weapon Seminar am 03.+04.12.2011 mit Javier Gutierrez


Das 2. Sommerlager „The Wing Revolution“ in Deutschland wurde diesmal in Binz auf Rügen ausgetragen. Um wetterunabhängig zu sein trainierten wir in der Halle.

 


 

Das 1. Sommerlager „The Wing Revolution“ in Deutschland

2008 gab Victor Gutierrez und Antonio Mesa den ersten Wing Fight Lehrgang (TWR) in Rostock.